Karwendel Durchquerung Scharnitz - Pertisau

Fotos von Wolfgang Ladendorfer

5 Almen Wanderung Hochschwabgebiet

Fotos von Wolfgang Ladendorfer

Donnersbachwald: Mörsbach-Runde

Mit Sepp´s Wanderbussen fuhren 17 Wanderfreunde/innen nach Donnersbachwald bis zum PP Mörsbachalm. Hier holte uns der Mörsbachwirt Theo mit seinem Planenwagen ab. So ersparten wir uns einige hundert Höhenmeter und eine 3/4 Stunde Gehzeit.

Ankunft beim Mörsbachwirt.

Vorm Start gibts noch einen Kaffee beim Theo.

Kurz nach 10 Uhr marschieren wir los - immer das 1. Ziel vor Augen, das Gr. Bärneck.

800 hm sinds im stetigen Anstieg zum Gr. Bärneck.

Oben bei der Weggabelung WW 919/911

Anstrengend wars aber wir habens fast geschafft. Blick zurück zur Mörsbachalm.

1. Ausblick am Kamm Ri Süden.

Nach gut 2 Std. sind wir am Gr. Bärneck.

Rundumblick mit unzähligen Bergen. Doch wir bleiben nicht lange, die lästigen Fliegen und der Schafkot, sowie auch die drohenden Wolken vertreiben uns.

Noch schnell ein Eintrag im Gipfelbuch und dann gehts weiter.

Am Kl. Bärneck.

Ein Blick zurück.

Anstieg zum 3. Gipfel.

Auf der Gstemmerscharte. Hier gehts über WW E2 und E9 runter.

Nach steilen Abstieg sind wir wieder bei der hinteren Mörsbachalm angelangt.

Die schöne Hauskapelle beim Mörsbachwirt.

Nochmals ein Blick vom Mörsbachwirt zum Gr. Bärneck.

Nach einem verspäteten aber sehr guten Mittagessen noch ein Abschiedsseiterl und dann laufen wir noch  eine 3/4 Std. runter zu unseren Bussen: Resümee: Eine sehr schöne aber auch anstrengende Rundtour in den Wölzer Tauern.